Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main.
Donnerstag, 28.12.2023 10:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 433

DAX klettert weiter: Märkte weiter auf Rekordjagd: "Der Realitätscheck kommt erst im Januar"

Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main. pixabay.com
Angetrieben von starken US-Indizes nähert sich der DAX am Donnerstagvormittag wieder der Marke 16.800 Punkten. Doch die Warnsignale mehren sich, warnen Experten. Kommen Anleger bald auf den Boden der Tatsachen zurück?Einer der wenigen bedeutsamen Konjunkturtermine wartet am Donnerstag mit den wöchentlichen US-Arbeitsmarktdaten sowie Daten vom US-Immobilienmarkt. In den letzen beiden Handelstagen des Jahres dürfte das Volumen gering bleiben, da viele Investoren im Urlaub sind.  Nichtsdestotrotz haben die US-Börsen am Mittwoch ihre Rekordjagd fortgesetzt und sorgen auch an den europäischen Märkten für Rückenwind. Dow Jones und Nasdaq 100 erreichten am Mittwoch jeweils neue Rekordhochs, auch …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Kaffee NYBOT Rolling
ME3Q43
Ask: 5,52
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3Q43,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.704,42
-0,18%
DAX Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
205,7746 ¢
+4,32%
Kaffee NYBOT Rolling Realtime-Chart
5.305,16
+0,15%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News