Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild).
Dienstag, 16.04.2024 10:28 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 250

DAX im Korrekturmodus: "Bullenfalle schnappt zu": Geht es jetzt runter auf 17.200 Punkte?

Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild). © jotily / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Die Nervosität an den Aktienmärkten steigt, der DAX rutscht am Dienstagmorgen über 200 Punkte ab. Gleichzeitig steigt der Volatilitätsindex VIX steigt auf den höchsten Wert seit Monaten.Der DAX wackelt. Am Dienstagmorgen startet der deutsche Leitindex mit einem Verlust von 1,4 Prozent und rutscht damit unter die Marke von 17.800 Punkten. Der Index folgt damit den mauen Vorzeichen aus den USA und Asien. In Japan fiel der Nikkei 225 um mehr als zwei Prozent auf den tiefsten Stand seit einem Monat. Der S&P 500 fiel mit einem Minus von 1,2 Prozent auf den niedrigsten Stand seit fast zwei Monaten und droht damit, erstmals seit Februar unter die Marke von 5000 Punkten zu fallen.  Am Montag noch …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4QKL
Ask: 0,73
Hebel: 19,01
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3R0U
Ask: 2,63
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4QKL,HS3R0U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News