DAX, Dow Jones und Co: Warten auf die EZB

Dienstag, 01.12.2015 08:08 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 565

Der DAX setzte am Montag seinen Aufwärtsbewegung der vergangenen Woche fort. Gegen Montagmittag übersprang er die 11.400-Punktemarkte und kletterte damit auf ein neues Hoch seit Mitte August. Allerdings konnte der deutsche Leitindex die Marke von 11.400 Punkte nicht bis zum Handelsschluss verteidigen. Er schloss bei 11.382 Punkten. Gespannt blicken die Anleger in dieser Woche auf die Sitzung der Europäischen Zentralbank am Donnerstag. Die Erwartungen sind hoch, dass EZB-Chef Mario Draghi eine weitere Lockerung der Geldpolitik umsetzt.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.



Markus Horntrich, Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR blickt in seiner Analyse auf das heutige Marktgeschehen in Deutschland und den USA und die Aktien von Amazon, Apple, Microsoft und NXP.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

186,02 $
-0,56%
Amazon Chart
189,75 $
+1,24%
Apple Chart
18.869,36
+0,82%
DAX Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
423,18 $
+1,59%
Microsoft Corp. Chart
271,94 $
+1,60%
NXP Semiconductors Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
HS338U
Ask: 0,23
Hebel: 4,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS338U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.