DAX 20.000 – vielleicht schon näher, als man denkt

Sonntag, 20.06.2021 09:48 von The Motley Fool - Aufrufe: 92

Der DAX klettert aktuell gefühlt jede Woche auf ein neues Rekordniveau. Inzwischen ist sogar die Marke von 16.000 Punkten erstmals in Sichtweite. Könnte damit auch schon in Kürze die Marke von 20.000 Punkten fallen? Aktuell steht der DAX bei 15.723 Punkten (Stand: 11.06.2021). Ein Anstieg auf 20.000 Punkte würde also bedeuten, dass der deutsche Leitindex um 27 % steigen müsste. In einem sehr guten Jahr ist das für den DAX durchaus möglich. Wahrscheinlicher ist aber, dass es noch ein wenig länger dauert. Aber es gibt gute Gründe, davon auszugehen, dass der DAX die 20.000 schon in wenigen Jahren knacken kann.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

6,65
-0,48%
Lufthansa Chart