Das nächste Viking Therapeutics? NurExone-Aktie laut Analysten-Report mit über 400% Kurspotenzial

Sonntag, 28.04.2024 08:00 von Small- & Micro Cap Investment - Aufrufe: 589

Im Biotech-Bereich gibt es auch nach der Ära der Corona-Hot-Stocks noch sehr aussichtsreiche Aktien. Dazu zählen aktuell klar Viking Therapeutics Inc. (ISIN: US92686J1060) und NurExone Biologic Inc. (ISIN: CA67059R1091) mit jeweils dreistelligen (!) Kursgewinnen seit Januar (Stand: 18. April 2024).

Litchfield Research mit Buy-Rating und 4 CAD$-Kursziel

Bei NurExone zeigt sich ein Analyst nun besonders positiv: In einem Mitte April 2024 veröffentlichten Report gibt Litchfield Research¹ für NurExone Biologic Inc. ein klares Buy-Rating und Kursziel von vier Kanadische Dollar pro Aktie aus. Dies würde aktuell (Stand: 18. April 2024) einem Kurspotenzial von über 400% entsprechen.

Für die Analyse hat Litchfield Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von weniger als 250 Millionen Dollar aus vergleichbaren Märkten ausgewählt, die ebenfalls über eine Plattform zur Verabreichung von Medikamenten verfügen: Die Peer-Group-Analyse von Litchfield Hills Research mit Unternehmen wie beispielsweise XOMA Corporation (ISIN: US98419J3059) oder Zevra Therapeutics Inc. (ISIN: US4884452065) zeigt, dass die Aktie von NurExone im Vergleich unterbewertet ist.

NurExone “on track” bei Forschung und Strategie

Diese Analysteneinschätzung basiert auch auf der attraktiven Marktposition und positiven Geschäftsentwicklung von NurExone. Der Biotechnologiekonzern ist mit seiner ExoTherapy-Plattform und dem in präklinischen Tests befindlichen Produkt ExoPTEN zur Behandlung von Rückenmarks-Erkrankungen, tonangebend im Bereich der Exosomenforschung. Exosomen sind kleine “Transportvehikel”, die – noninvasiv verabreicht – Moleküle oder Wirkstoffe im Körper dahin befördern können, wo sie gebraucht werden. Zum Beispiel in die Wirbelsäule zur ´bislang unmöglichen Regeneration von Rückenmarksschäden.

Dazu kommt, dass NurExone in den vergangenen Wochen zahlreiche Meilensteine erreicht hat:

  • Am 14. Februar begann das Unternehmen damit, seine ExoTherapy-Plattform zu lizenzieren, um Nano-Arzneimittel zu entwickeln, indem es molekulare Fracht in Exosomen lädt.
  • Am 8. März gab das Unternehmen bekannt, dass es einen Miet- und Bauvertrag für 200 Quadratmeter Labor- und Büroräume am Israel Institute of Technology abgeschlossen hat, um seine Forschungskapazitäten zu erweitern.
  • Am 15. März reichte das Unternehmen Unterlagen für eine Notierung an der US-Börse OTCQB² ein und beantragte die DTC-Eignung, um seinen Marktanteil in den USA auszubauen.
  • Am 27. März kündigte das Unternehmen an, dass es aus der Ausübung von Warrants im Rahmen einer früheren privaten Platzierung etwa CAD$4 Millionen brutto generiert hat.

Litchfield Research weist außerdem auf den deutlichen Anstieg des Handelsvolumens der NurExone-Aktie hin: Im Jahr 2023 lag das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen

bei weniger als 10.000 Aktien pro Tag. Jetzt liegt der Durchschnitt bei über 50.000 Aktien pro Tag. Deshalb wurde das Unternehmen auch in die Indizes “Rising Stars” und “Jr.

Healthcare-Indizes” an der TMX aufgenommen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass NurExone Biologic Inc. strategisch auf Wachstum ausgerichtet ist, was die Analystenprognose untermauern dürfte.

———-

Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler NurExone“ oder “Nebenwerte”.

NurExone Biologic Inc.

ISIN: CA67059R1091

https://nurexone.com

Land: Israel & Kanada

Quellen:

¹https://www.hillsresearch.com/current-research/

²https://www.otcmarkets.com/files/OTCQB_Standards.pdf

Disclaimer/Risikohinweis

Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „könnten“, „erwarten“, „planen“, „beabsichtigen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“ oder „potenziell“ oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich-Ebert-Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

The post Das nächste Viking Therapeutics? NurExone-Aktie laut Analysten-Report mit über 400% Kurspotenzial appeared first on Small- and MicroCap Equity.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News