Ad hoc-Mitteilungen

Darum wird die Rente im Alter vermutlich nicht reichen!

Wer hat nicht schon einmal mal daran gedacht, wie es einmal sein wird im Alter, wenn man das Arbeitsleben hinter sich gebracht hat und in den wohlverdienten Ruhestand eintritt? Nicht mehr früh aufstehen, kein Stress auf der Arbeit und viel Zeit für seine Hobbys. Oder auch endlich einmal schöne Reisen unternehmen, für die man vorher der vielen Arbeit wegen einfach keine Zeit hatte. Oder auch einfach nur die Seele baumeln lassen und das Leben genießen. Ja, so könnte es aussehen, das Rentnerdasein. Aber wahrscheinlich nicht, wenn man in Deutschland gesetzlich rentenversichert ist. Denn hier wird es vermutlich in Zukunft für die meisten neuen Rentner bedeuten, auf vieles zu verzichten statt zu genießen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.