Eine Yogurteria der Firma Danone in Barcelona, Spanien.
Mittwoch, 14.02.2018 09:37 von | Aufrufe: 501

Danone reduziert Beteiligung an Joghurt-Hersteller Yakult

Eine Yogurteria der Firma Danone in Barcelona, Spanien. © Vladimirs_Gorelovs / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

PARIS/TOKIO (dpa-AFX) - Der französische Lebensmittelkonzern Danone (Danone Aktie) fährt seinen Anteil am japanischen Joghurthersteller Yakult um zwei Drittel zurück. Danone wolle den Anteil an Yakult von gut 21 Prozent auf rund 7 Prozent senken, teilten beide Konzerne am Mittwoch mit.

Analysten gehen davon aus, dass Danone aus dem Deal bis zu 1,5 Milliarden Euro zufließen. Der genaue Angebotspreis wird aber noch festgelegt. Danone will weiterhin größter Aktionär von Yakult bleiben. Die Franzosen werden auch weiterhin im Verwaltungsrat vertreten sein.

Die beiden Unternehmen verbindet eine jahrelange Partnerschaft bei der Entwicklung probiotischer Milcherzeugnisse. Daran soll sich den Angaben nach nichts ändern. So werde derzeit geprüft, weitere Yakult-Produkte über Danone in Europa zu vermarkten. Tests dafür liefen derzeit in Spanien./she/men/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

59,34
0,00%
Danone SA Realtime-Chart
17,00
0,00%
Yakult Honsha Co Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Danone SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News