Cockpit eines Mercedes-Benz.
Mittwoch, 06.11.2013 12:05 von | Aufrufe: 330

Daimler legt beim Pkw-Absatz erneut zu

Cockpit eines Mercedes-Benz. pexels.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Daimlers neue Modelle haben den Autobauer auch im Oktober auf Wachstumskurs gehalten. Wie die Stuttgarter am Mittwoch mitteilten, setzten sie im vergangenen Monat 126.421 Pkw ihrer Kernmarke Mercedes-Benz ab, das waren gut 15 Prozent mehr als vor einem Jahr. Zusammen mit der Marke Smart kam Daimler (Daimler Aktie) auf 135.088 Autos und damit fast 14 Prozent mehr als im Oktober 2012. Seit Januar liegt der gesamte Pkw-Absatz der Schwaben bei gut 1,27 Millionen Autos, das sind gut 9 Prozent mehr als in den ersten zehn Monaten des vergangenen Jahres.

Dabei gewinnt Daimler weiterhin vor allem mit seinen Kompaktmodellen neue Kunden. Die neue A- und B-Klasse sowie der CLA legten im Oktober insgesamt um mehr als 70 Prozent zu. Auch die überarbeitete E-Klasse kam mit einem Zuwachs von mehr als 20 Prozent gut an. Die neue S-Klasse legte nur um 6 Prozent zu - allerdings gibt es Daimlers Flaggschiff auch erst seit Mitte Oktober in allen Kernmärkten zu kaufen. Auf dem weltgrößten Automarkt China legte Daimler um gut 9 Prozent zu, hier müssen die Stuttgarter aber kräftig gegenüber den Rivalen BMW (BMW Aktie) und der Volkswagen-Tochter Audi aufholen. Im September hatte Daimler hier mehr als 20 Prozent zugelegt./mmb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,30
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM9DTH
Ask: 1,08
Hebel: 7,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VM9DTH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
106,40
+1,29%
BMW St Chart
74,36
+1,56%
Mercedes-Benz Group AG Chart
120,10
+1,09%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News