Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong.
Donnerstag, 28.11.2013 05:28 von | Aufrufe: 105

China bremst Erwartungen an Freihandelszone in Shanghai

Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong. ©iStock

SHANGHAI (dpa-AFX) - Shanghai hat schnellen Reformen in der vor rund zwei Monaten eröffneten Freihandelszone der chinesischen Stadt eine Abfuhr erteilt. "Der Finanzmarkt ist ein kompliziertes Gebilde. Jeder Schritt braucht ausgiebige Analysen", sagte der stellvertretende Bürgermeister Ai Baojun am Donnerstag vor Journalisten. Zum Start der 29 Quadratkilometer großen Zone im östlichen Stadtteil Pudong war die Freigabe von Chinas streng kontrollierter Währung als Ziel ausgegeben worden. Bislang gelten strenge Beschränkungen für den Finanzsektor des Landes. Der Kapitalverkehr der zweitgrößten Volkswirtschaft der Erde ist stark abgeschottet./seu/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News