Caterpillar Aktie: Diskriminierungsklage beigelegt

Mittwoch, 22.05.2024 00:27 von Boersia.de - Aufrufe: 148

Caterpillar, ein führender Hersteller von Baumaschinen, hat sich verpflichtet, $800.000 zu zahlen, um Vorwürfe einer systematischen Diskriminierung von schwarzen Bewerbern in einer Anlage in Illinois beizulegen. Dies gab das US-Arbeitsministerium bekannt. Die Summe dient der Begleichung von rückständigen Löhnen und Zinsen für die betroffenen Bewerber. Der Konzern wird zudem 34 Personen Jobs anbieten, die laut Ministerium Anspruch auf Bewerbung haben. Es handelt sich um 60 schwarze Bewerber, die sich zwischen dem 30. März 2018 und dem 30. März 2020 um Stellen in der Fertigung beworben hatten. Caterpillar, das mehr als $481 Millionen in Bundesverträgen hält, darunter auch Verträge zur Bereitstellung von Maschinen für das US-Verteidigungsministerium, hat zugestimmt, seine Einstellungspolitik und -verfahren zu überarbeiten, um Diskriminierung zu [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

332,47 $
-1,79%
Caterpillar Inc. Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Caterpillar Inc.
UM2FEV
Ask: 5,81
Hebel: 4,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2FEV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.