Cannabis-Aktien: 2 indirekte Profiteure der Cannabis-Legalisierung

Sonntag, 07.05.2023 11:10 von The Motley Fool - Aufrufe: 317

Aktien aus der Cannabis-Branche haben schon einige Hypes und darauffolgende Ernüchterungen durchlaufen. Der grundlegende Trend ist jedoch eindeutig und stetig: Immer mehr Menschen konsumieren Cannabis. In den USA stieg der Anteil der Bevölkerung, der im letzten Jahr Marihuana konsumiert hat, zum Beispiel von 10 % in 2007 auf knapp 19 % im Jahr 2021. Dieser Trend wird von einer zunehmenden Legalisierung von Cannabis befeuert. In Kanada und den USA ist Cannabis bereits teilweise legal, auch in Deutschland wurden vor kurzem Pläne zur Legalisierung vorgestellt. Die folgenden beiden Cannabis-Aktien könnten indirekt von dieser Legalisierung und dem stetig zunehmenden Konsum profitieren.

Innovative Industrial Properties

Moderne Produzenten von reguliertem Cannabis bauen ihre Pflanzen nicht irgendwo auf einem Feld an, sondern nutzen spezielle Industriegebäude, um Cannabis unter optimalen Bedingungen anzubauen, zu trocknen und zu verarbeiten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.