Ein Cannabis-Gewächshaus. (Symbolbild)
Freitag, 09.02.2024 14:32 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 652

Cannabis-Aktie mit Zahlen: Canopy Growth erneut mit hohen Verlusten: Es geht ums nackte Überleben!

Ein Cannabis-Gewächshaus. (Symbolbild) ©unsplash.com
Das kanadische Cannabis-Unternehmen schreibt weiter tiefrote Zahlen. Ohne operative Wende droht dem Hanfanbieter schon in diesem Jahr das Geld auszugehen, der Kampf um Fortschritte ist jetzt ein Wettlauf gegen die Zeit.Nach Aurora Cannabis am Donnerstag, das Unternehmen fiel vor allem mit der Übernahmeankündigung eines strategischen Partners auf, hat mit Canopy Growth nun ein weiteres, kanadisches Hanf-Unternehmen seine Quartalszahlen präsentiert. Auch hier gibt es operative Fortschritte. Ob die für das Überleben des Unternehmens genügen, muss jedoch bezweifelt werden. Horrende Verluste nur wenig verringert Zwar fielen die Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 7,5 Prozent auf 78,5 Millionen …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,70 $
-0,15%
Aurora Cannabis Inc Chart
8,91 $
+2,41%
Canopy Growth Corp Chart
1,78 $
+1,71%
Tilray Brands Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Canopy Growth Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.