Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Dienstag, 30.01.2024 10:15 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 157

Breaking News: Paukenschlag: Deutsche Wirtschaft schrumpft um 0,3 Prozent

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Deutschlands ist im vierten Quartal 2023 um 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal gesunken. Damit trüben sich die Vorzeichen für 2024 weiter ein.Diese Entwicklung markiert eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage, nachdem die deutsche Wirtschaft in den ersten drei Quartalen des Jahres 2023 nahezu stagnierte. Maßgeblich für den Rückgang waren die deutlich gesunkenen preis-, saison- und kalenderbereinigten Investitionen in Bauten und Ausrüstungen. Dies teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. Auch im Jahresvergleich zeigt sich ein negatives Bild der deutschen Wirtschaft. Das preisbereinigte BIP sank um 0,3 Prozent, kalender- und saisonbereinigt …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hochtief AG
ME0WJT
Ask: 1,81
Hebel: 7,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0WJT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.704,42
-0,18%
DAX Chart
99,05
-1,83%
Hochtief AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News