Hauptsitz von BMW in München.
Freitag, 10.02.2017 09:36 von | Aufrufe: 545

BMW steigert Absatz deutlich - Rückstand zu Mercedes-Benz steigt aber

Hauptsitz von BMW in München. © servickuz/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW (BMW Aktie) muss den Erzrivalen Mercedes-Benz zum Jahresauftakt weiter davon ziehen lassen. Die Münchener konnten zwar die Zahl der verkauften Autos der Marke BMW im Januar um 7,2 Prozent auf 143 553 steigern, wie der Konzern am Freitag in München mitteilte. Der Konkurrent Daimler (Daimler Aktie) erhöhte den Absatz von Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz zum Jahresauftakt indes um 18 Prozent auf fast 178 500./zb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VU4R0J
Ask: 2,09
Hebel: 7,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4R0J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

102,45
-4,07%
BMW St Chart
70,94
-5,15%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News