Ein Beratungsgespräch bei einer Bank. (Symbolbild)
Donnerstag, 01.06.2023 12:01 von | Aufrufe: 972

Berichte: Übernahme der Credit Suisse verzögert sich leicht

Ein Beratungsgespräch bei einer Bank. (Symbolbild) © Ridofranz / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der für Ende Mai oder Anfang Juni geplante Abschluss der Credit Suisse -Übernahme durch die Schweizer Großbank UBS soll sich nach Medienberichten leicht verzögern. Nach Informationen der Schweizer Zeitung "Finanz und Wirtschaft" könnte der zwischenzeitlich angepeilte Zeitpunkt 7. Juni kaum noch eingehalten werden. Nach dem Bericht wurde die Entscheidung der Börsenaufsicht über das Delisting auf Wunsch der Credit Suisse verschoben. Weder die UBS noch die Credit Suisse (CS) wollten sich auf Anfrage dazu äußern.

Die Credit Suisse war nach Skandalen und dem massiven Abzug von Kundengeldern im vergangenen Jahr ins Schlingern geraten. Aus Sorge vor weltweiten Auswirkungen einer so großen Bankenpleite vermittelte die Schweizer Regierung an einem Wochenende im März die Notübernahme durch die Konkurrentin UBS. Sie stellte dafür eine Bundesgarantie von 100 Milliarden Franken (102 Mrd. Euro) aus. Das Geld wurde am Dienstag zurückgezahlt, wie Finanzministerin Karin Keller-Suter am Mittwochabend in einem Fernsehinterview sagte./oe/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in UBS Group AG
ME5JXP
Ask: 4,33
Hebel: 5,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5JXP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Credit Suisse Group Chart
24,27 CHF
-3,31%
UBS Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Credit Suisse Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News