Ein Cocktail (Symbolbild).
Donnerstag, 25.10.2018 11:00 von | Aufrufe: 445

Berentzen punktet mit nichtalkoholischen Getränken

Ein Cocktail (Symbolbild). pixabay.com

HASELÜNNE (dpa-AFX) - Die Sommerhitze hat beim Getränkekonzern Berentzen für gute Geschäfte gesorgt. Die im ersten Quartal entstandene Umsatzlücke habe im weiteren Jahresverlauf vollständig geschlossen werden können, erklärte Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen Gruppe AG im emsländischen Haselünne, am Donnerstag laut Pressemitteilung.

Im Zeitraum Januar bis September lag der Umsatz mit 117,6 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Das Konzernbetriebsergebnis (Ebit) erhöhte sich den Angaben zufolge um knapp 20 Prozent auf 6 Millionen Euro. Im Segment Alkoholfreie Getränke stiegen die Umsätze in dem Zeitraum um 8,4 Prozent. "Zudem haben sich auch die hochsommerlichen Temperaturen über einen langen Zeitraum in diesem Jahr in besseren Absatzzahlen unserer Mineralwasser niedergeschlagen", so Schwegmann.

Im Bereich Spirituosen gingen die Umsatzerlöse dagegen in den ersten drei Quartalen um 3,4 Prozent im Vorjahresvergleich zurück. Für das gesamte Geschäftsjahr 2018 erwartet das Unternehmen mit 482 Mitarbeitern einen Umsatz zwischen 162,8 und 171,2 Millionen Euro (2017: 160,4 Millionen Euro)./hr/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

5,42
-1,45%
Berentzen-Gruppe AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Berentzen-Gruppe Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News