Bayer will bei bestimmten Weizensorten auf Gentechnik verzichten

Mittwoch, 30.11.2011 16:35 von facunda green AG - Aufrufe: 352

Knapp die Hälfte aller Projekte zur Pflanzenzüchtung bei Bayer (Bayer AG Aktie) sind Projekte, die Gentechnik einsetzen. Bei der Entwicklung neuer Weizensorten will der Konzern in den nächsten acht bis zehn Jahren auf Gentechnik verzichten. Das teilte BayerCropScience jetzt mit. Der Grund dafür liegt weniger im Umweltschutz als vielmehr in der Produktentwicklung. Bei dem neuen Vorhaben soll es um Weizensorten gehen, die wetterbeständiger sind und Züchtern bessere Möglichkeiten der Produktentwicklung bieten.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

28,13
+2,85%
Bayer AG Chart
596,8355 ¢
-0,08%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
ME7W1G
Ask: 0,36
Hebel: 6,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7W1G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.