BASF-Aktie: Niedrigwasser – (k)ein Problem!

Freitag, 19.08.2022 10:59 von The Motley Fool - Aufrufe: 596

Bei der BASF-Aktie (WKN: BASF11) bleibt der Newsflow, na ja, durchwachsen. Wir erkennen das auch am Aktienkurs. Mit 42,68 Euro sind wir zwar nicht mehr so stark im Krisenmodus. Zudem hat sich der Kursverlauf ein wenig beruhigt. Aber auch der Turnaround nach einem vergleichsweise tiefen Fall in diesem Börsenjahr ist nicht eingeläutet. Es gibt eine Menge, was die BASF-Aktie derzeit belastet. Vor allem die Unsicherheit rund um die Versorgung mit Erdgas ist ein Sorgenfeld, das vermutlich noch den Herbst und den Winter anhalten dürfte. Operativ lief es zuletzt zwar gut bis sehr gut. Die Kernfrage ist jedoch, ob das nachhaltig bleibt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

48,825
-4,25%
BASF Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
VX7WPA
Ask: 0,61
Hebel: 4,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX7WPA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.