Eine Frau vor dem Fernseher. (Symbolbild)
Dienstag, 26.11.2013 20:18 von | Aufrufe: 263

Aufsichtsrat von Vivendi spricht sich für Konzernaufspaltung aus

Eine Frau vor dem Fernseher. (Symbolbild) © Dean Mitchell / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Medien- und Telekommunikationskonzern Vivendi soll aufgespalten werden. Der Aufsichtsrat habe sich einstimmig dafür ausgesprochen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Paris mit. Dabei könnten an die bisherigen Vivendi-Aktionäre die Anteilscheine der vor allem im Mobilfunk- und Breitbandgeschäft aktiven Tochter SFR verteilt werden. Der andere Teil der Gruppe würde sich demnach auf das Mediengeschäft konzentrieren, zu dem unter anderem Universal Music und der Bezahlsender Canal+ zählen.

Einen konkreten Zeitplan und Details gab Vivendi nicht bekannt. Das Vorhaben werde zunächst den Personalvertretern und den Aufsichtsbehörden erläutert, hieß es. Ende Juni 2014 solle die Aufspaltung dann Thema bei der Hauptversammlung sein./aha/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vivendi
MB6L9T
Ask: 1,68
Hebel: 4,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB6L9T,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

9,818
+2,02%
Vivendi Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vivendi Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.