Auch Mitsubishi verfälschte Abgaswerte

Mittwoch, 20.04.2016 12:32 von GodmodeTrader - Aufrufe: 337

Tokio (Godmode-Trader.de) - Der japanische Autohersteller Mitsubishi Motors hat zugegeben, ähnlich wie der Volkswagen-Konzern, Emissionswerte bei Kleinwagen verfälscht zu haben. Konzernchef Tetsuro Aikawa sagte am Mittwoch auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz, dass 625.000 Autos, die für den heimischen Markt produziert wurden, betroffen seien. Dies sei unter anderem bei dem konzerneigenen Kleinstwagenmodell "eK" vorgekommen. Auch Autos, die für den Konkurrenten Nissan gebaut wurden, seien betroffen.

Der Verkauf der vier Modelle wurde gestoppt. Die Aktie brach nach Bekanntwerden der Manipulationen zweistellig ein. Der Vorgang kam bei einer internen Überprüfung heraus. Mitsubishi setzte eine unabhängige Expertenkommission ein, um die Vorgänge aufzuklären.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

2,569
0,00%
Mitsubishi Motors Realtime-Chart
3,3285
+1,85%
Nissan Motor Realtime-Chart