Asia Investor - Tata Motors kann nicht überzeugen

Mittwoch, 20.07.2011 17:00 von Aktiencheck - Aufrufe: 553

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" raten Anlegern, in der Aktie von Tata Motors (Tata Motors ADR Aktie) engagiert zu bleiben und die Position bei 14 Euro abzusichern.

Tata Motors habe im Juli nicht überzeugen können: Der Absatz von Fahrzeugen sei um fast 1% auf 89.846 Stück zurückgegangen. Vor allem die Sparte Jaguar habe dabei schwach abgeschnitten, ihr Absatz sei um 40% eingebrochen. Die Marke Land Rover habe sich dagegen einer ungeahnten Beliebtheit bei den Kunden erfreut, der Absatz sei um 22% auf 16.320 Fahrzeuge gestiegen.

Die Notierungen von Tata Motors seien nach dieser Meldung stark gefallen. Die Enttäuschung dürfte jedoch schnell verdaut sein, denn aufgrund der wieder erstarkenden Lieferbarkeit von Komponenten aus Japan sei davon auszugehen, dass in den nächsten Monaten eine Erholung anstehe.

Die Experten von "Asia Investor" bleiben in der Aktie von Tata Motors engagiert und sichern die Position bei 14 Euro ab. (Ausgabe 29 vom 20.07.2011) (20.07.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse