arxes NCC reduziert Ergebnisprognose

Montag, 03.09.2007 09:45 von Stockworld Deutschland - Aufrufe: 957

Köln (BoerseGo.de) - Der IT-Dienstleister arxes NCC AG hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres einen höheren Verlust verbucht als im Vorjahreszeitraum. Während sich die betrieblichen Erträge um 18 Prozent von 25,1 Millionen Euro auf 29,6 Millionen Euro erhöhten, ging das operative Ergebnis (EBIT) auf -2,8 Millionen Euro (Vorjahr: -1,0 Millionen Euro) zurück. Darin sind Sonderaufwendungen in Höhe von rund 0,9 Millionen Euro enthalten. Des Weiteren wurde das Ergebnis im ersten Halbjahr durch die Zuführung zu einer Drohverlustrückstellung mit 0,5 Millionen Euro belastet. Daraus ergab sich ein Fehlbetrag von -3,0 Millionen Euro gegenüber -1,1 Millionen Euro in der Vorjahresperiode.Aufgrund der genannten Sonderbelastungen rechnet das Unternehmen für das Jahr 2007 jetzt mit einem negativen EBIT in Höhe von -1,4 Millonen Euro, zuzüglich weiterer Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 0,6 Millionen Euro. Bisher war ein ausgeglichenes Ergebnis in Aussicht gestellt worden. Für das Jahr 2008 wird weiterhin ein EBIT im niedrigen einstelligen Millionen Euro-Bereich erwartet. - (© BörseGo GmbH 2007, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire

Kurse

-  
0,00%
TDMI Chart