Anleihen heute im Fokus: SoWiTec, PNE, RENA

Freitag, 11.01.2019 09:09 von BondGuide.de - Aufrufe: 144

Die SoWiTec group veräußert erfolgreich ein Solarprojekt in Brasilien. Unterdessen seien bereits weitere Projektverkäufe auf den Weg gebracht. SoWiTec erwartet danach noch im ersten Halbjahr 2019 die nächsten erfolgreichen Abschlüsse vermelden zu können. Heute außerdem in den News: PNE „repowert“ erfolgreich Windpark Gerdau-Schwienau und insolvente RENA GmbH bereitet dritte Abschlagsverteilung vor.

SoWiTec group GmbH veräußert 200-MWac-Solarprojekt: Hierfür hat der Entwickler von Erneuerbare-Energien-Projekten in den Bereichen Wind und Solar in Brasilien über seine lokale Tochtergesellschaft SoWiTec do Brasil das 200-MWac-Photovoltaik-Projekt an einen europäischen Energieversorger verkauft. Finanzielle Details wurden nicht kommuniziert. Damit konnte innerhalb der vergangenen neun Monate bereits das zweite große Solar-Projekt erfolgreich veräußert werden, nachdem ein 400-MW-Projekt bereits im Mai 2018 an den gleichen Investor verkauft wurde. Beide Projekte sind Teil eines Solar-Clusters mit einer Gesamtkapazität von bis zu 1.000 MW. Derzeit beschäftigt SoWiTec do Brasil ein multidisziplinäres Team von 47 hochqualifizierten Fachleuten und hält ein Projektportfolio von über 10.000 MW. Mit der Erfahrung aus der Entwicklung von fast 1.000 MW an in Betrieb befindlichen Windparks ist SoWiTec bereits als einer der wichtigsten Projektentwickler auf dem brasilianischen Windmarkt etabliert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News