Anleihen heute im Fokus: MOREH, publity, Fair Value REIT

Mittwoch, 18.03.2020 11:47 von BondGuide.de - Aufrufe: 291

MOREH sieht sich als Immobilienbestandshalter im aktuellen Umfeld der Coronavirus-Krise solide aufgestellt und erwartet trotz erheblicher Einschränkungen im öffentlichen Leben keine wesentlichen Auswirkungen auf die Mieteinnahmen. Heute außerdem in den News: publity realisiert Vermietungserfolge am Flughafen Dortmund und Fair Value REIT setzt positive Entwicklung 2019 fort.

MOREH sieht sich als Immobilienbestandshalter im aktuellen Umfeld solide aufgestellt: Die M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG (MOREH) sieht sich im aktuell schwierigen Umfeld rund um die Corona-Pandemie solide aufgestellt. Der Immobilienbestandshalter verfügt über eine breit diversifizierte Objekt- und Mieterstruktur. Das Portfolio besteht weitestgehend aus Gewerbe- und Büroimmobilien in Westdeutschland. Zu den Mietern mit überwiegend mehrjährigen Mieterverträgen gehören das Land Rheinland-Pfalz, Konzerne wie die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie), Lebensmitteleinzelhändler wie Rewe und auch Ärzte. Auch wenn das öffentliche Leben in Deutschland für einige Wochen erheblich eingeschränkt bleiben sollte, sollte dies keine wesentlichen Auswirkungen auf die Mieteinnahmen von MOREH haben. Zudem ist die Hinterlegung einer Zinszahlung auf einem Treuhandkonto Teil des umfangreichen Sicherheitspakets der 6,0%-Unternehmensanleihe 2019/24 (ISIN DE000 A2YNRD 5) über zuletzt etwa 11,75 Mio. EUR.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News