ANALYSE: SocGen senkt Ziel für Chevron auf 130 US-Dollar - 'Buy'

Donnerstag, 11.10.2012 15:08 von dpa-AFX - Aufrufe: 410

Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild).
Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild).
© deepblue4you / E+ / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Chevron nach einem Zwischenbericht von 131,00 auf 130,00 (Kurs: 113,00) US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Ölkonzern habe einen schwachen Zwischenbericht vorgelegt und rechne im dritten Jahresviertel mit einem deutlich niedrigeren Gewinn als im Quartal zuvor, schrieb Analyst John Herrlin in einer Studie vom Donnerstag. Dies habe ihn zur Senkung seine Gewinnschätzung für 2012 bewogen.

Wenngleich Herrlin die im dritten Quartal belastenden Effekte negativ wertet, sollten sie ihm zufolge nicht in die Zukunft fortgeschrieben werden. Sie seien kein Grund zur Sorge. Das operative Geschäft dürfte sich im Schlussviertel normalisieren, und die Anleger dürften dann wieder von den defensiven Qualitäten des Konzerns angezogen werden. Daher sollten mögliche Kursschwächen zum Kauf der Papiere genutzt werden.

Gemäß der Einstufung "Buy" erwartet die SocGen auf Sicht von zwölf Monaten, dass die Aktie den Index um mehr als zehn Prozent schlagen wird./tih/mis/la

Analysierendes Institut Societe Generale S.A

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

165,89 $
+0,37%
Chevron Corp Chart