Alacer Gold – Aktie steigt auf Grund von Übernahmespekulationen

Mittwoch, 29.07.2015 11:01 von Miningscout - Aufrufe: 353

Die Aktie des Goldproduzenten Alacer Gold (Goldkurs) (WKN A1JFG6) konnte angesichts neuer Übernahmespekulationen um rund 6% zulegen. Das Unternehmen, das die Goldmine Çöpler in der Türkei betreibt, hatte diese Woche Quartalszahlen vorgelegt und dabei auch einen Rückgang der Produktionskosten von 22,6 Mio. USD im Vorquartal auf jetzt 20,8 Mio. USD präsentiert.
Das ist ein entscheidender Fortschritt angesichts des anhaltend schwachen Goldpreises, der weiter unter 1.100 USD pro Unze notiert. Vor Steuern erzielte Alacer in den drei Monaten bis Ende Juni so einen Gewinn von 22,2 Mio. USD nach 19,2 Mio. USD im vorangegangenen Quartal.
Alacer hatte seine Assets im Westen Australiens bereits 2014 abgestoßen und ist nun einer der australischen Goldproduzenten mit den niedrigsten Kosten. Und nach Ansicht der Analysten von IG market ist das Unternehmen einer der besten Goldproduzenten überhaupt, sei aber sehr stark vom Preis des gelben Metalls abhängig.
Nach Ansicht der Experten wären vor allem die vergleichsweise niedrigen Kosten des Unternehmens für mögliche Käufer interessant....
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

-  
0,00%
Alacer Gold Chart