Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten.
Mittwoch, 12.05.2021 21:35 von | Aufrufe: 152

Aktien USA: Leichte Verluste für den S&P 500

Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. pexels.com

An der Börse ist die Stimmung für den S&P 500 (S&P 500) derzeit etwas getrübt. Das Börsenbarometer verliert 1,91 Prozent auf 4.073 Punkte.

Gegenwärtig haben die Bären im Wertpapierhandel knapp gegenüber den Bullen die Nase vorn. Der S&P 500 lag mit einem Minus von 1,91 Prozent zwischenzeitlich leicht in der Verlustzone. Aktuell notiert der Auswahlindex bei 4.073 Punkten.

Diese Aktien können aktuell zulegen

An der Spitze des Index befinden sich zur Stunde die Wertpapiere von NortonLifeLock, Perrigo und Schlumberger. Der Kursanstieg für das Wertpapier von NortonLifeLock ist von den Wertpapieren derzeit am deutlichsten. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag liegt es mit 7,39 Prozent im Plus. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 25,08 US-Dollar für das Papier. NortonLifeLock Inc. NortonLifeLock setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,49 Mrd. US-Dollar um, die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,89 Mrd. US-Dollar. Verteuert hat sich auch die Aktie von Perrigo. Private und institutionelle Investoren zahlen aktuell 3,36 Prozent mehr für das Wertpapier als zum Handelsschluss am Vortag. Zur Stunde wird das Papier an der Börse mit 45,83 US-Dollar bewertet. Schlumberger notiert ebenfalls fester (plus 3,07 Prozent). Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 32,22 US-Dollar.

Das sind die Schlusslichter im S&P 500

Rote Zahlen leuchten auf der Kurstafel derzeit für Penn National Gaming, Caesars Entertainment und Gap auf, die Indexaktien mit der aktuell schlechtesten Performance. Am Ende der Kursliste steht dabei das Wertpapier von Penn National Gaming. Bewertet wird das Papier von Penn National Gaming am Aktienmarkt mit 76,06 US-Dollar. Das entspricht einem Minus von 8,46 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für die Aktie von Caesars Entertainment. Sie verbilligte sich um 8,37 Prozent. Das Wertpapier von Caesars Entertainment notierte zuletzt bei 92,34 US-Dollar. Bei einem Verlust von 7,96 Prozent ist auch das Papier von Gap erwähnenswert, die gegenwärtig auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des S&P 500 liegt. Zuletzt notierte die Aktie bei 32,48 US-Dollar.

Bisher ist die Bilanz des S&P 500 im laufenden Kalenderjahr positiv. Der Index hat seit Beginn des laufenden Jahres um 8,92 Prozent zugelegt. Mit 500 Aktien ist der von Standard & Poor‘s berechnete S&P 500 einer der umfangreichsten Aktienindizes der Welt. Durch die breite Aufstellung und festgelegte Aktienzahlen aus bestimmten Branchen gibt der S&P 500 ein repräsentatives Bild der US-Wirtschaft wieder. Aufgenommen werden nur Titel, bei denen sich die Aktien mindestens zur Hälfte in Streubesitz befinden und die eine bestimmte Marktkapitalisierung erreichen oder übertreffen. Die Marktkapitalisierung ist auch bei der Gewichtung der Aktien im Index die entscheidende Größe. Der S&P 500 wurde am 4. Mai 1957 eingeführt.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Caesars Entertainment Inc Chart
21,35 $
+5,59%
Gap Chart
20,63 $
+0,39%
Gen Digital Inc. Chart
16,86 $
-1,92%
Penn National Gaming Chart
31,94 $
+2,14%
Perrigo Company Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
49,20 $
-0,49%
Schlumberger Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Schlumberger Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News