Anzeige

Aktien: Tesla mit Produktionsproblemen – Aktie vor wichtigem Test

Dienstag, 14.09.2021 07:58 von Dennis Austinat - Aufrufe: 804

Chip-Mangel, Lieferengpässe, Corona-Ausbrüche: Die Autoindustrie sieht sich aktuell gleich mehreren Belastungen ausgesetzt. Die Produktionen stocken, Ziele geraten ins Wanken. Der Elektroautobauer Tesla steuert dagegen.

Die Automobilindustrie befindet sich nach dem Einbruch während den Anfängen der Coronavirus-Pandemie wieder auf Erholungskurs. Doch Lieferkettenprobleme, hervorgerufen vor allem durch einen weltweiten Mangel an Halbleitern, bremst die Autobauer aus. Tesla appelliert in diesem Zusammenhang an seine Mitarbeiter.

Hier können Sie Aktien provisionsfrei kaufen und Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren - zu ihrem eigenen Vorteil.

Wie Medien unter Berufung auf ein internes Memo des Elektroautobauers berichteten, treibt Tesla seine Mitarbeiter zu mehr Leistung an: So sollen sich die Angestellten ins Zeug legen, um Produktionsprobleme zu Beginn des dritten Quartals aufzufangen und auszugleichen. Dem Memo von Konzernchef Elon Musk zufolge sollen für den laufenden Dreimonatszeitraum "anständige" Auslieferungszahlen gesichert werden.

Der US-Konzern hat laut Musk eine Menge Fahrzeuge hergestellt. Das Problem dabei: Bei vielen fehlten noch Teile aufgrund von Engpässen durch neue Coronavirus-Ausbrüche in Thailand und Malaysia. Sollten die Teile eintreffen, müssten sie so schnell wie möglich eingebaut werden, hieß es.

Tesla-Aktie geht die Puste aus

Die Aktie von Tesla scheitert bereits knapp vor dem Widerstand bei rund 780 Dollar und ist dabei, die langfristige Aufwärtstrendlinie bei 700 Dollar zu testen. Dort verläuft in etwa auch die 200-Tagelinie (rot). Der MACD (Momentum) ist allerdings noch positiv und stützt damit den seit Mai bestehenden kurzfristigen Aufwärtstrend.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Kurse

93,18
+0,63%
BMW St Chart
206,00
0,00%
BYD Electronic Ltd. ADR Realtime-Chart
66,40
+0,71%
Mercedes-Benz Group AG Chart
164,00
-0,68%
Tesla Realtime-Chart
115,00
+0,44%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
ME3G4H
Ask: 0,48
Hebel: 6,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3G4H,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.