Anzeige

Aktien: Schnelles Wachstum fällt Robinhood auf die Füße

Freitag, 29.04.2022 07:57 von Dennis Austinat - Aufrufe: 950

Im vergangenen Jahr enterte Robinhood die Schlagzeilen: Die vor allem bei Kleinanlegern beliebte Handelsplattform profitiert vom Hype um Gamestop. Die Kundenzahl schießt in die Höhe, doch nun stockt es.

2021 sorgen die Kurskapriolen des US-Videospielhändlers Gamestop für Wirbel. In dessen Fahrwasser wird auch die Handelsplattform Robinhood bekannt und erfreut sich vor allem bei Kleinanlegern großer Beliebtheit. Das Wachstum ist enorm – und frisst nun die eigenen Kinder. 

Hier können Sie Aktien provisionsfrei kaufen und Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren - zu ihrem eigenen Vorteil.

Das US-Unternehmen musste die Reißleine ziehen, gab einen größeren Jobabbau bekannt. Den Angaben zufolge will sich Robinhood von neun Prozent seiner Vollzeitbeschäftigten trennen. Ende 2021 hatte Robinhood 3800 Mitarbeiter in den Büchern stehen.

Weiteren Angaben zufolge führte das global tätige Unternehmen das schnelle Wachstum der Mitarbeiterzahl in der Vergangenheit als Grund für die jetzige Entscheidung an. So sei es etwa zu Doppelbesetzungen von Jobs oder von Funktionen gekommen, hieß es.

Robinhood-Aktie fällt auf Rekordtief

Die Aktie von Robinhood hat nach einem fulminanten Börsengang einen satten Abwärtstrend ausgebildet und ist gestern auf ein Rekordtief bei rund 10 Dollar gefallen. Auch der MACD (Momentum) ist abwärts gerichtet und stützt den Trend. Allerdings ist der Titel zuletzt überwiegend seitwärts gelaufen. Daher bessert sich die charttechnische Situation erst, wenn der obere Widerstand dieses Seitwärtstrends bei 16,50 Dollar wieder überwunden wird. 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Comdirect Bank Chart
11,91
+22,1%
flatexDEGIRO AG Chart
16,60
+4,01%
Robinhood Markets Inc. Realtime-Chart
6,72
+1,82%
Smartbroker Holding AG Chart
110,00
-0,90%
Tradegate AG Realtime-Chart