Osteuropa auf einem Globus (Symbolbild).
Mittwoch, 03.04.2024 18:26 von | Aufrufe: 175

Aktien Osteuropa Schluss: Abermals ohne klare Richtung

Osteuropa auf einem Globus (Symbolbild). © Juanmonino / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen in Osteuropa sind auch am Mittwoch ohne klare Richtung aus dem Handel gegangen. Während es in Prag und Warschau nach unten ging, wurden in Budapest und Moskau Zuwächse verbucht.

Der tschechische PX sank um 0,33 Prozent auf 1520,43 Zähler. Moneta Money Bank verloren knapp ein Prozent. Um ein Prozent nach unten ging es für die Papiere des Energiekonzerns CEZ .

Der polnische Wig-20 sank um 0,04 Prozent auf 2433,78 Punkte. Der breiter gefasste Wig verlor ebenso 0,04 Prozent auf 82 863,21 Zähler. Dino Polska sackten um 4,7 Prozent ab.

Der ungarische Bux verzeichnete ein Plus von 1,56 Prozent auf 66 839,15 Punkte. Die Anteilscheine der OTP Bank gewannen 2,2 Prozent, die des Ölkonzerns Mol 1,7 Prozent. Die Pharma-Aktien von Gedeon Richter kletterten um 1,3 Prozent hinauf.

Die russische Börse legte ebenfalls zu. In Moskau gewann der RTS 0,82 Prozent auf 1157,39 Zähler./sto/ste/APA/ajx/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Warsaw Stock Exchange WIG 20 Price Index (PLN) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.