Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild).
Mittwoch, 12.08.2020 16:05 von | Aufrufe: 614

Aktien New York: Dow und Nasdaq steigen - Anleger sind wieder risikofreudig

Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild). © robertcicchetti / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an den US-Börsen haben am Mittwoch neuen Mut gefasst und sich wieder risikofreudig gezeigt. Mit plus 0,69 Prozent auf 27 877,14 Punkte tastet sich das US-Börsenbarometer Dow Jones Industrial erneut an die Hürde von 28 000 Punkten heran. Allerdings bröckeln die Auftaktgewinne zuletzt etwas ab.

Am Vortag hatte der Dow diese Marke zunächst locker übersprungen, war bis auf etwas über 28 150 Punkte geklettert und hatte so wieder sein höchstes Niveau seit Ende Februar erreicht. Im späten Handel setzten dann jedoch Gewinnmitnahmen ein.

Der marktbreite S&P 500 stieg im frühen Handel um 0,98 Prozent auf 3366,29 Zähler. Der technologielastige Nasdaq 100 , der nach einem Rekordhoch am Donnerstag geschwächelt hatte, gewann zuletzt 1,41 Prozent auf 11 029,95 Punkte.

Nach wie vor schaut der Markt auf das Geschehen im US-Kongress, wo eine Einigung zwischen Republikanern und Demokraten auf ein neues Corona-Hilfspaket weiter aussteht. Die Gespräche stecken in einer Sackgasse, was tags zuvor die Gewinnmitnahmen wohl ausgelöst hatte. Zuletzt nun machten Vertreter der US-Notenbank (Fed) Druck in Richtung einer Einigung./ck/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
UM0ZLZ
Ask: 0,20
Hebel: 19,33
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL7EK0
Ask: 30,23
Hebel: 4,70
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0ZLZ,UL7EK0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.636,06
+1,18%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.088,55
+0,82%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News