Ein Strommast (Symbolbild).
Dienstag, 03.12.2019 09:55 von | Aufrufe: 319

AKTIEN IM FOKUS: Luxusgüterwerte leiden unter Zollsorgen

Ein Strommast (Symbolbild). pixabay.com

PARIS (dpa-AFX Broker) - Die jüngsten Drohungen der USA haben am Dienstag die Aktien von Luxusgüterkonzernen vor allem aus Frankreich belastet. In Paris ging es für LVMH , Kering (Kering Aktie) und Hermés International jeweils zwischen 1,5 und 2 Prozent bergab, Richemont folgten dem in Zürich um fast 1 Prozent bergab. EssilorLuxottica gehörten außerdem im EuroStoxx mit 0,6 Prozent zu den Verlierern.

Als Belastung wurde am Markt darauf verwiesen, dass die US-Regierung eine französische Digitalsteuer am Montagabend als "diskriminierend" bezeichnete und daher ein Verfahren zur Einführung neuer Strafzölle in Gang setzte. Laut Edward Mundy vom Analysehaus Jefferies wären davon wohl auch französische Champagnersorten betroffen. "Die Unsicherheit rund um die Zollschranken setzt sich fort", sagte der Experte./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

129,85 CHF
+1,64%
Cie Financiere Richemont Chart
339,45
+2,89%
Kering SA Realtime-Chart
LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.