Eine Cannabis-Pflanze.
Freitag, 07.10.2022 10:44 von | Aufrufe: 2697

AKTIEN IM FOKUS: Cannabis-Werte nach Biden-Vorstoß gefragt

Eine Cannabis-Pflanze. ©

FRANKFURT (dpa-AFX) - Am insgesamt vor US-Daten eher ruhigen Aktienmarkt sind am Freitag insbesondere Papiere von Unternehmen mit Cannabis-Bezug aufgefallen. So bauten Synbiotic ihre Erholung vom jüngsten Rekordtief prozentual zweistellig aus. Auf der Handelsplattform Tradegate waren Tilray Brands mit weitem Abstand aktivster Wert und auch Aurora Cannabis stiegen bei regem Handel massiv an.

US-Präsident Joe Biden machte einen Schritt zur Einlösung seines Wahlversprechens, den Besitz von Marihuana in den USA zu entkriminalisieren. Biden wies per Präsidentenerlass das Justiz- und das Gesundheitsministerium an, die Einordnung von Cannabis beschleunigt zu prüfen. Aktuell werde Marihuana mit Heroin gleichgestellt und gefährlicher als die synthetische Droge Fentanyl eingestuft, betonte Biden. "Das ergibt keinen Sinn", kritisierte er bei Twitter. Das Unternehmen Tilray Brands twitterte einen CNN-Bericht über Bidens Vorstoß mit ihrem Börsenkürzel und dem Kommentar "Es wird Zeit...".

Auch in Deutschland steht die Legalisierung von Cannabis auf der politischen Agenda. Das Problem sind momentan rechtliche Hürden durch EU-Verträge./ag/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,345
+0,16%
Aurora Cannabis Inc Realtime-Chart
8,94
-1,76%
SynBiotic SE Realtime-Chart
1,8375
-0,73%
Tilray Brands Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurora Cannabis Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News