Ein Candlestick-Chart (Symbolbild).
Freitag, 27.09.2019 11:22 von | Aufrufe: 1509

AKTIEN IM FOKUS: Banken legen zu - Commerzbank mit beachtlicher Wende ins Plus

Ein Candlestick-Chart (Symbolbild). © nevarpp / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Commerzbank (Commerzbank Aktie) haben am Freitag ihre anfangs klaren Verluste rasch wettgemacht und während der Vorstellung der neuen Geschäftsstrategie immer stärker zugelegt. In der Spitze kosteten sie 5,447 Euro.

Zuletzt waren sie mit einem Aufschlag von 1,3 Prozent auf 5,40 Euro weiterhin unter den besten Werten im MDax . Kurz nach der Eröffnung waren sie in die Nähe ihres Zwischentiefs vom Mittwoch bei 5,15 Euro gesackt, hatten sich dann aber gefangen.

Dass die Bank für 2019 keine steigenden Erträge mehr erwartet, hatte zunächst belastet. Später sagte der Finanzvorstand, es sei offen, wie die gekappte Ertragsprognose 2019 auf das Ergebnis wirke. Nach der Komplettübernahme ihrer Direktbank-Tochter Comdirect will die Commerzbank zudem nicht mehr mit zwei Marken agieren.

Besser noch als die Commerzbank schnitten am Freitag die Anteile der ebenfalls im MDax notierten Aareal Bank ab, die an der Index-Spitze um 4 Prozent vorrückten. Hier beflügelte einer Kreisemeldung, wonach der Immobilienfinanzierer Druck von einem aktivistischen Investor bekommt. So fordert der Hedgefonds Teleios Capital Partners, den Verkauf der IT-Dienstleistungstochter Aareon auszuloten.

Zudem gewannen im MDax Deutsche Pfandbriefbank 1,5 Prozent und im Dax waren Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) mit plus 1,7 Prozent weit vorne./ajx/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Commerzbank
HS2YRN
Ask: 3,90
Hebel: 19,45
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG7769
Ask: 5,80
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2YRN,HG7769,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,60
-0,30%
Aareal Bank Chart
14,055
+1,44%
Commerzbank Chart
16,66
+8,18%
Deutsche Bank AG Chart
4,464
-2,96%
Deutsche Pfandbriefbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire