Blick auf die morgendliche Skyline des Finanzviertels in Frankfurt, Deutschland
Mittwoch, 22.05.2024 09:13 von | Aufrufe: 444

Aktien Frankfurt Eröffnung: Zurückhaltung vor Fed-Protokoll und Nvidia-Zahlen

Blick auf die morgendliche Skyline des Finanzviertels in Frankfurt, Deutschland ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX) - Vor wichtigen Nachrichten aus den USA am Abend hat sich der deutsche Aktienmarkt zur Wochenmitte zunächst nicht ganz behaupten können. Der Dax notierte am Mittwoch in den ersten Handelsminuten 0,31 Prozent tiefer bei 18 669,60 Punkten. Der MDax der mittelgroßen Werte sank um 0,40 Prozent auf 27 065,02 Zähler. Der EuroStoxx 50 , das Leitbarometer der Eurozone, verlor rund 0,2 Prozent.

"Derzeit sehen wir an der Börse einen strahlend blauen Himmel ohne Wolken. Gleichzeitig haben die Indizes an Schwung verloren. Das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Fed und die Quartalszahlen von Nvidia (Nvidia Aktie) könnten die Volatilität heute Abend zumindest kurzfristig zurückbringen", bemerkte Analyst Jochen Stanzl von CMC Markets./edh/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.580
-0,13%
DAX Realtime-Chart
5.005,12
+0,43%
Euro Stoxx 50 Chart
26.926,54
+0,30%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News