Blick auf die morgendliche Skyline des Finanzviertels in Frankfurt, Deutschland
Dienstag, 26.11.2013 09:23 von | Aufrufe: 493

Aktien Frankfurt Eröffnung: Kaum verändert nach jüngster Rekordjagd

Blick auf die morgendliche Skyline des Finanzviertels in Frankfurt, Deutschland ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem starken Wochenstart mit neuen Rekorden haben deutsche Aktien am Dienstag zunächst eine Verschnaufpause eingelegt. Der Dax trat in den ersten Minuten auf der Stelle mit zuletzt plus 0,03 Prozent bei 9303,14 Punkten, der MDax stand ebenso 0,03 Prozent höher bei 16 234,89 Punkten. Die beiden Standardwerteindizes bleiben damit in Schlagweite ihrer Rekordhochs. Der Dax hatte seines am Vortag bei 9323 Punkten erreicht. Für den TecDax ging es am Morgen um 0,13 Prozent auf 1146,72 Punkte hoch. Der EuroStoxx 50 verlor 0,10 Prozent auf 3069,83 Punkte.

Marktstratege Craig Erlam vom Broker Alpari in London rechnet mit einer Fortsetzung des trotz der Rekordjagd eher ruhigen Handels. Wegweisende Impulse erwartet er erst vom US-Arbeitsmarktbericht für November in der kommenden Woche. Die Vorgaben sind weiter freundlich: Die US-Indizes Dow Jones Industrial und S&P 500 markierten am Vorabend neue Hochs - der Future auf den Dow verharrte aber auf seinem Niveau zum Xetra-Schluss. Auf dem Konjunkturkalender stehen das Verbrauchervertrauen am Morgen aus Italien und am Nachmittag aus den USA. Dort könnten auch Daten zum Immobilienmarkt neue Impulse geben./fat/rum


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.710
+0,04%
DAX Realtime-Chart
5.035,41
-0,04%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Société Générale Thumbnail
06:30 - Société Générale