Die Skyline von Shanghai einer große Hafenstadt im Osten Chinas, das als wirtschaftliches, finanzielles und kulturelles Zentrum des Landes gilt.
Donnerstag, 07.11.2019 08:14 von | Aufrufe: 152

Aktien Asien: Anleger halten sich nach Rally weiter zurück

Die Skyline von Shanghai einer große Hafenstadt im Osten Chinas, das als wirtschaftliches, finanzielles und kulturelles Zentrum des Landes gilt. ©unsplash.com

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Nur wenig verändert und ohne eindeutige Richtung haben sich Asiens wichtigste Aktienmärkte am Donnerstag präsentiert. Börsianer begründeten die durchwachsene Kursentwicklung mit Medienberichten, wonach sich die Unterzeichnung des Teil-Handelsabkommens zwischen den USA und China bis Dezember verzögern könnte.

Der Tokioter Leitindex Nikkei 225 schloss 0,11 Prozent höher bei 23 330,32 Punkten. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Aktien an den chinesischen Festlandbörsen gewann zuletzt 0,06 Prozent. In der Sonderverwaltungszone Hongkong notierte der Hang-Seng-Index kurz vor Handelsschluss 0,37 Prozent tiefer./edh/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

CSI 300 Net Total Return Index (CNY) Chart
17.651,15
+2,12%
Hang Seng Chart
37.934,76
+0,81%
Nikkei 225 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.