Logo von VW.
Montag, 03.08.2020 14:36 von | Aufrufe: 212

Aktie von Traton heute am Aktienmarkt gefragt

Logo von VW. pixabay.com

Der Anteilsschein von Traton (Traton-Aktie) notiert am Montag ein wenig fester. Das Wertpapier notiert derzeit bei 16,55 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Traton: Das Papier weist zur Stunde ein Kursplus von 2,87 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann die Aktie 46 Cent hinzu. Aktuell zahlen Anleger 16,55 Euro an der Börse für das Wertpapier. Das Wertpapier von Traton steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert gegenwärtig bei 11.916 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,43 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Traton

TRATON SE gehört zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Unter den Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO werden leichte Nutzfahrzeuge, Lkws und Busse angeboten. Im Jahr 2018 setzten die Marken von TRATON insgesamt rund 233.000 Fahrzeuge ab. Zuletzt hat Traton einen Jahresüberschuss von 1,52 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 26,9 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 2. November 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Traton-Aktie

Die Aktie von Traton wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Traton nach Zahlen von 17 auf 18 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Während Scania sich gut geschlagen habe, sei MAN wieder einmal eine Belastung für die VW-Lastwagensparte, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer am Montag vorliegenden Studie. Neben geringeren Verkäufen habe die Marke unter der zeitgleichen Produktion alter und neuer Modelle gelitten.

Jahreschart der Traton-Aktie, Stand 03.08.2020
Jahreschart der Traton-Aktie, Stand 03.08.2020
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Traton nach Halbjahreszahlen von 13,00 auf 15,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Analyst Jose Asumendi erhöhte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Gewinnprognosen (Ebit) für 2021 und berücksichtigte dabei sowohl das überraschend robuste Ersatzteilgeschäft als auch die von Traton angekündigten Restrukturierungen. Zudem verschob Asumendi die Bewertungsbasis in die Zukunft.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2AYE
Ask: 2,90
Hebel: 5,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,ME2AYE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.263,5
+1,70%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
33,05
-2,22%
Traton Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News