Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Mittwoch, 03.03.2021 16:30 von | Aufrufe: 321

Aktie von Infineon büßt 2,79 Prozent ein

Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild). pixabay.com

Das Wertpapier von Infineon (Infineon-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 34,10 Euro.

Die Infineon-Aktie verzeichnet zur Stunde ein Minus von 2,79 Prozent. Sie hat sich um 98 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Aktuell zahlen Anleger 34,10 Euro an der Börse für das Wertpapier. Die Infineon-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 13.985 Punkten. Der DAX liegt derzeit damit um 0,39 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Infineon noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4,87 Euro erreichte das Papier am 28. September 2012.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein führender Hersteller von Halbleiterlösungen, der sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit fokussiert. Angeboten werden Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen. Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Infineon setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 8,57 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 368 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 4. Mai 2021. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

  Infineon Intel AMD NXP Semiconductors Renesas Electronics STMicroelectronics
Kurs 34,10 60,66 $ 82,47 $ 179,53 $ 11,06 $ 37,63 $
Performance 2,79 -0,95% -1,97% -1,50% -5,15% 0,00%
Marktkap. 44,5 Mrd. € 249 Mrd. $ 99,9 Mrd. $ 50,1 Mrd. $ 18,9 Mrd. $ 33,5 Mrd. $

So sehen Experten die Infineon-Aktie

Die Aktie von Infineon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Infineon von 38 auf 42 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aktie des Halbleiterkonzernd gehöre zu den aussichtsreichsten Werten des Sektors, schrieb Analyst David Mulholland in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Das neue Ziel resultiere aus den erhöhten Schätzungen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Infineon von 35 auf 43 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Mark Li begründete dies in einer am Freitag vorliegenden Studie mit einer schnelleren zyklischen Erholung und zügigen Einführung von Elektrofahrzeugen. Die Erholung in der Fahrzeugproduktion werde 2021 das Wachstum von Chips für diesen Bereich um 24 Prozent beschleunigen. Zugleich steige die Durchdringung des Marktes für Elektroautos. Davon profitiere Infineon ebenfall deutlich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.713,5
-0,05%
DAX Realtime-Chart
37,175
-0,03%
Infineon AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.