Goldbarren auf einer Waage.
Mittwoch, 08.05.2024 14:21 von | Aufrufe: 176

Iamgold-Aktie legt um 1,17 Prozent zu (3,56 €)

Goldbarren auf einer Waage. © gmutlu/E+/Getty Images http://www.gettyimages.de

  • Im Plus liegt aktuell das Wertpapier von Iamgold (Iamgold-Aktie).
  • Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 3,56 Euro.

Ein Plus in Höhe von 4 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Iamgold. Die Aktie kostet gegenwärtig 3,56 Euro. Die Iamgold-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ). Der DAXglobal Gold Miners notiert zur Stunde bei 417,85 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,14 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Iamgold ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 13,67 Euro mehr wert war das Papier am 20. September 2011.

Das Unternehmen Iamgold

IAMGOLD Corporation ist über seine Tochtergesellschaften als Goldproduzent und-entwickler in Kanada und Burkina Faso tätig. Sie besitzt eine 100%ige Beteiligung am Westwood-Projekt, das sich über eine Fläche von 1.925 Hektar in Quebec erstreckt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Iamgold Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News