12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Dienstag, 31.10.2023 07:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1017

Aktie kommt unter die Räder: Tesla-Aktie bricht nach Panasonic-Meldung ein

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock
Teslas Batterie-Zulieferer fährt die Produktion zurück. Grund dafür sei die schwächelnde Nachfrage nach den Modellen S und X. Die Aktie reagiert mit einem kräftigen Rücksetzer.Der japanische Panasonic-Konzern, Teslas langjähriger Batterielieferant, hat die Produktion von Autobatterien im September-Quartal reduziert. Das schürt die Sorgen vor einem weltweiten Absatzrückgang bei Elektrofahrzeugen. Panasonic führte den Produktionsrückgang auf eine langsamere Nachfrage nach High-End-EVs in Nordamerika zurück. Die Nachfrage verlagere sich auf Tesla-Modelle, deren Preis unter dem Schwellenwert von 80.000 US-Dollar liegt, der für Steueranreize in Frage kommt, erklärte Panasonic-Finanzchef Hirokazu …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,902
-0,33%
Panasonic Corp Realtime-Chart
178,21 $
+1,86%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Panasonic Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News