Schienen im Gleisbett (Symbolbild).
Mittwoch, 21.03.2018 17:20 von | Aufrufe: 427

AKTIE IM FOKUS: VTG ziehen an - Bundeskartellamt erlaubt Nacco-Kauf mit Auflagen

Schienen im Gleisbett (Symbolbild). © pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Waggonvermieters VTG haben am Mittwoch nach der Genehmigung einer Übernahme durch das Bundeskartellamt um 5,42 Prozent angezogen. Dies reichte für einen der vorderen Plätze im Nebenwerte-Index SDax .

Allerdings knüpft die Behörde ihre Zustimmung zum Kauf des französischen Konkurrenten CIT Rail Holdings - auch unter dem Namen Nacco bekannt - an harte wettbewerbsrechtliche Auflagen. CIT Rail Holdings müsse zuvor einen wesentlichen Teil des Geschäfts an ein unabhängiges drittes Unternehmen abgeben, hieß es. Offen ist nun laut VTG noch die Entscheidung der österreichischen Kartellbehörden./gl/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
VTG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur VTG Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News