Schienen im Gleisbett (Symbolbild).
Mittwoch, 20.03.2024 10:33 von | Aufrufe: 191

AKTIE IM FOKUS: Vossloh stark - Kaufempfehlung und Vertragsverlängerung von Chef

Schienen im Gleisbett (Symbolbild). © pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine positive Analystenstudie hat Vossloh (Vossloh Aktie) am Mittwoch einen Kurssprung beschert. Zudem verlängerte der Schienen- und Verkehrstechnikkonzern den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Oliver Schuster um fünf Jahre.

Am späten Vormittag zogen die Aktien um 5,2 Prozent auf 43,80 Euro an. Damit zählten sie zu dem größten Gewinnern im Nebenwerte-Index SDax und erreichten den höchsten Stand seit knapp einem Jahr. Die Bilanz für 2024 ist damit wieder positiv.

Die Baader Bank nahm die Beobachtung von Vossloh mit einer Kaufempfehlung auf. Mit einem Kursziel von 56 Euro räumt Analyst Michael Roost den Titeln ein Potenzial von 28 Prozent ein. Vossloh agiere in einem Markt mit strukturellem Wachstum, betonte der Experte. Eine langfristige Wertsteigerung sei das Hauptziel. Nach der Verschlankung der Konzernstrukturen in den vergangenen Jahren sieht er das Unternehmen auf einem guten Weg, Marktanteile zu gewinnen./gl/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vossloh
ME5PLB
Ask: 0,77
Hebel: 6,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5PLB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,35
+3,61%
Vossloh Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vossloh Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.