Gebäude der Deutschen Bank
Donnerstag, 11.01.2024 08:56 von | Aufrufe: 616

AKTIE IM FOKUS: Verbio unter Druck nach Abstufung durch Deutsche Bank

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Verbio drohen am Donnerstag im Xetra-Handel ein Tief seit Ende 2020 auszuloten. Im vorbörslichen Handel auf Tradegate rutschten die Papiere nach einer Abstufung durch die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) um bis zu 3,8 Prozent auf 25,30 Euro ab im Vergleich zum Xetra-Schluss am Vortag. Das war der niedrigste Stand seit Anfang Dezember 2020.

Die Deutsche Bank stufte die Aktien des Herstellers von Biokraftstoffen gleich um zwei Stufen von "Buy" auf "Sell" ab. Mit seinem von 50 auf 22 Euro mehr als halbierten Kursziel ist Analyst Niklas-Yannik Becker nun der größte Pessimist unter Experten, die die Aktien bewerten. Das neue Kursziel räumt den Papieren gut 16 Prozent Kursrisiko zum Schlusskurs des Vortages ein./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Verbio SE
HS4RHA
Ask: 0,21
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4RHA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

20,28
-1,07%
Verbio SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Verbio SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.