Ein Cannabis-Gewächshaus. (Symbolbild)
Freitag, 22.03.2024 10:09 von | Aufrufe: 259

AKTIE IM FOKUS: Synbiotic korrigieren nach Cannabis-Rally - Legalisierung offen

Ein Cannabis-Gewächshaus. (Symbolbild) ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem Plus von fast 88 Prozent seit Dienstag ist die Erholungsrally der Cannabis-Aktien von Synbiotic am Freitag ins Stocken geraten. Nach 14,10 Euro in den ersten Minuten kosteten die Papiere zuletzt noch 12,00 Euro, was ein moderates Plus war. Die Aktionäre schauen gespannt auf die gerade angelaufene Bundesratssitzung in Berlin. Dort wird unter "Top 6" über die Legalisierung von Cannabis in Deutschland entschieden. Laut einem Börsianer geht es dabei für Synbiotic fast um "alles oder nichts".

Zwischenzeitlich hatte die Aktien sogar 13 Prozent gegenüber dem Xetra-Schluss am Donnerstag verloren. Denn es ist nicht sicher, dass der Bundesrat die geplante Legalisierung von Cannabis passieren lässt. So will Baden-Württemberg für die Anrufung des Vermittlungsausschusses stimmen. Auch der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther, will dem Gesetzesvorhaben nicht zustimmen. Es sei ohnehin fragwürdig, so Günther.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach bleibt jedoch optimistisch. "Ich bin zuversichtlich, dass wir es knapp schaffen. Aber es war ein schwieriger Kampf", sagte der SPD-Politiker am Freitagmorgen im ZDF-"Morgenmagazin"./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,20
+2,86%
Cantourage Group SE Realtime-Chart
9,62
+1,48%
SynBiotic SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SynBiotic SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.