Der tschechische Hauptsitz von SAP.
Freitag, 17.01.2020 11:35 von | Aufrufe: 375

AKTIE IM FOKUS: SAP steigen auf Rekordhoch - Progress Software optimistisch

Der tschechische Hauptsitz von SAP. © josefkubes / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von SAP (SAP Aktie) sind am Freitagmittag auf den höchsten Stand ihrer Börsengeschichte gestiegen. In der Spitze verteuerten sich die Anteilsscheine des Software-Entwicklers um 2,5 Prozent auf 125,50 Euro und ließen das bisherige Hoch von Anfang Juli 2019 bei 125 Euro hinter sich.

Als leicht positives Signal für die Software-Branche werteten Marktteilnehmer überraschend gute Quartalszahlen und optimistische Aussagen zum Jahresbeginn 2020 von Progress Software. Das Unternehmen entwickelt Software für Geschäftsanwendungen. Der Aktienkurs zog daraufhin nachbörslich um fast zehn Prozent an, nachdem er im Haupthandel bereits um fünf Prozent gestiegen war./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SAP SE
HS4EYC
Ask: 3,69
Hebel: 4,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4EYC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

50,95 $
+0,26%
Progress Software Chart
176,06
-0,97%
SAP SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SAP SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News