Server in einem Rechenzentrum. (Symbolfoto)
Mittwoch, 23.01.2019 12:04 von | Aufrufe: 475

AKTIE IM FOKUS: S&T ziehen nach Ausblick für 2019 an

Server in einem Rechenzentrum. (Symbolfoto) © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von S&T sind am Mittwoch nach dem Ausblick für das neue Geschäftsjahr auf den höchsten Stand seit sieben Wochen geklettert. Zudem kauft das Unternehmen eigene Aktien zurück und will die Dividende kräftig erhöhen. Dabei gewannen die Papiere des IT-Dienstleisters in der Spitze über 4 Prozent.

Analyst Tim Wunderlich von der Privatbank Hauck & Aufhäuser sieht angesichts der Ziele für 2019 Spielraum für die operativen Ergebnisschätzungen am Markt. Immerhin plane S&T stets sehr konservativ und liege dennoch auf Augenhöhe mit dem Konsens, so der Experte. Insgesamt sieht Wunderlich im Moment ein günstiges Umfeld mit hoher Planungssicherheit für die kommenden Quartale.

Mit seinem Kursziel von 28,50 Euro signalisiert er noch rund 47 Prozent Spielraum./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Kontron AG
MB8DQ8
Ask: 3,11
Hebel: 4,90
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8DQ8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

19,32
+1,63%
Kontron AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kontron Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.