Strommasten auf einer Weide (Symbolbild).
Freitag, 03.05.2024 10:58 von | Aufrufe: 407

AKTIE IM FOKUS: Nucera kurz an 21-Tage-Linie - Analyst verweist auf Pilotprojekt

Strommasten auf einer Weide (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die im April auf einem Rekordtief angekommenen Aktien von Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) Nucera haben am Freitag an ihre jüngste Erholung angeknüpft. Mit einem Anstieg, der im frühen Handel bis zu 3,4 Prozent betrug, testeten sie die 21-Tage-Linie. Diese ist unter Anlegern ein beliebter Chartindikator. Die Bewegung war aber nicht nachhaltig: Mit einem Plus von zwei Prozent auf 12,44 Euro lag der Kurs zuletzt wieder unter dieser Linie. Vom April-Tief, das 11,55 Euro betrug, haben sie sich um fast acht Prozent erholt.

Bernstein-Analyst Yoann Charenton schürte am Freitag in einer Studie Hoffnung für ein Pilotprojekt in den USA. Er verwies darauf, dass der weltweit größte Ammoniakproduzent CF Industries kurz vor der Inbetriebnahme einer Anlage stehe, für die Nucera den Elektrolyseur liefere.

CF sei einer der ersten Kunden für die AWE-Technologie des Wasserstoffspezialisten, mit der sich nach Nucera-Angaben grüner Wasserstoff im industriellen Maßstab produzieren lässt. Der Analyst glaubt, dass dies unter Anlegern zu einem wichtigen Stimmungstreiber werden könnte. Er stuft die Nucera-Aktie weiter mit "Buy" ein und einem Kursziel von 22,50 Euro, das 80 Prozent Kurspotenzial verspricht./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

11,84
-0,34%
Thyssenkrupp Nucera Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Thyssenkrupp Nucera Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News