Das Triebwerk eines Flugzeugs. (Symbolfoto)
Donnerstag, 20.02.2020 08:51 von | Aufrufe: 459

AKTIE IM FOKUS: MTU Aero Engines fallen auf Tadegate

Das Triebwerk eines Flugzeugs. (Symbolfoto) © vuk8691 / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Münchner Triebwerksherstellers MTU Aero Engines (MTU Aero Engines Aktie) sind trotz übertroffener Gewinnprognose am Donnerstag vorbörslich unter Druck geraten. Auf der Handelsplattform Tradegate lagen die Papiere mit zwei Prozent im Minus. Der Grund könnte die bereits sehr hohe Bewertung der Papiere sein, hieß es im Handel. Vom Rekordhoch bei 289,30 Ende Januar hatte der Kurs zuletzt bereits auf 271,90 Euro nachgegeben.

Das seit Herbst im Dax enthaltene Unternehmen hatte im Jahr 2019 bei der Ebit-Marge das selbst gesteckte Ziel übertroffen und die Prognose für 2020 bestätigt. Lediglich beim Umsatz blieb MTU hinter den eigenen Erwartungen und denen des Marktes zurück. Grund hierfür waren unter anderem in das Jahr 2020 verschobene Auslieferungen.

Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg sprechen sich gegenwärtig mehr als die Hälfte der Analysten nur noch für ein Halten und je ein Viertel für Kauf und Verkauf der Papiere aus./ssc/bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MTU Aero Engines AG
ME6Q8X
Ask: 2,58
Hebel: 7,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6Q8X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

223,90
+2,47%
MTU Aero Engines AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MTU Aero Engines Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News