Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild).
Donnerstag, 01.11.2018 15:29 von | Aufrufe: 1784

AKTIE IM FOKUS: Morphosys springen hoch - Gute klinische Daten zu MOR 208

Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Biotechnologieunternehmen Morphosys (MorphoSys Aktie) sind am Donnerstag dank positiver Nachrichten zum Wirkstoffkandidaten MOR 208 um knapp 16 Prozent auf 94,75 Euro nach oben gesprungen. Damit notierten sie auf dem höchsten Stand seit gut einem Monat und schafften es auch wieder klar über die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie.

Morphosys kündigte aus einer wichtigen aktuellen Studie zu MOR 208 mit 81 schwerkranken Blutkrebspatienten noch bessere Zwischenergebnisse an als bisher bekannt. Es ist der derzeit der wichtigste Wirkstoffkandidat des Unternehmens.

Laut einem Sprecher will Morphosys "im Idealfall" bis Ende nächsten Jahres die Zulassung für eine Kombinationstherapie von MOR 208 mit einem Krebsmedikament in den USA beantragen. Es wäre das erste eigene Medikament des MDax -Unternehmens auf dem Markt. Commerzbank-Analyst Daniel Wendorff bezeichnete den Wirkstoff als großen Hoffnungsträger des Unternehmens./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

67,70
-0,07%
MorphoSys Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MorphoSys Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News